Home / Presse / Andros Fact Sheet

Andros Fact Sheet

Andros

Diese Insel ist die größte und am wenigsten entwickelte auf den Bahamas und somit das perfekte Zuhause für verschiedene Naturschutzgebiete, Vogelbeobachtungsziele und blaue Löcher. Andros wird von drei Buchten durchschnitten, wodurch drei Inseln - Nord-Andros, Mangroven-Cay, Süd-Andros - durch Brücken verbunden sind.

GESCHICHTE

Die erste aufgezeichnete „Entdeckung“ von Andros erfolgte 1550 durch die Spanier. Im 19. Jahrhundert wanderten die Seminole-Indianer von Florida nach Red Bay aus, wo noch heute ein Stamm lebt, und werden besonders für ihre feinen Holzschnitzereien und geflochtenen Körbe gelobt.

ÜBER ANDROS

• Stadt / Siedlung: Andros Stadt
  • Größe: 104 Meilen lang und 40 Meilen breit
  • Bevölkerung: ca. 8.000

UNTERKÜNFTE

Tiamo Resort - Tiamo liegt auf der Insel South Andros und kombiniert Luxus und Natur mit 11 einzigartigen, umweltfreundlichen Villen, einem kaskadierenden natürlichen Infinity-Pool und einem kulinarischen Erlebnis, das die karibisch inspirierte Küche von Chef Keith zum Leben erweckt. www.tiamoresorts.com

Small Hope Bay Lodge - Eingebettet am Rande des Andros Barrier Reef bieten die Strandhütten der Small Hope Bay Lodge den Gästen ein ruhiges bahamisches Erlebnis. Von der frischen, internationalen Küche bis zu den speziell kuratierten Öko-Touren und Tauchexpeditionen ist dieses All-Inclusive-Resort die perfekte Mischung aus Komfort, Gelassenheit und Abenteuer. www.smallhope.com

Kamalame Cay - Private Island & Residences - Dieses preisgekrönte private Inselresort verfügt über 27 luxuriöse Zimmer und Suiten am Meer, die in Cottages, Bungalows und balinesischen Strandhäusern mit Bougainvillea-Drapierung versteckt sind. Zu den herausragenden Dienstleistungen und Annehmlichkeiten zählen eine Tiki-Bar am Meer, gehobene Küche im Great Restaurant and Bar und das einzige Überwasser-Spa auf den Bahamas. Condé Nast Traveller hat es zwei Jahre hintereinander zum Resort Nummer eins in der Karibik gekürt .

www.kamalame.com

SEHENSWÜRDIGKEITEN

Andros Barrier Reef - Dieses Naturwunder, das man gesehen haben muss, ist das drittgrößte Barriereriff der Welt und taucht mehr als 6000 Fuß in die Zunge des Ozeans ein. Es ist einzigartig in der Region aufgrund seiner Größe, seines üppigen Korallenwachstums und seiner geringen Inzidenz von Korallenkrankheiten.

Ruinen der einheimischen Kolonie - Die historischen Steingebäude repräsentieren Vintage-Architektur im bahamischen Stil und können erkundet werden.

Henry Morgans Höhle - Diese Höhle ist perfekt für Piratenfans geeignet und soll den verborgenen Schatz des Piraten Henry Morgan enthalten. Sie ist ein großartiger Ort zum Wandern und Picknicken.

Onkel Charlies blaues Loch - Obwohl Andros eine Reihe faszinierender blauer Löcher beherbergt, ist Onkel Charlies blaues Loch mit einer maximalen Tiefe von 417 Fuß eines der bemerkenswertesten auf Andros.

Androsia Handmade Batik Factory - Diese weltberühmte Fabrik produziert lebendige, handgefärbte Batikstoffe mit Designs, die von der Inselumgebung und der bahamischen Kultur inspiriert sind.

Andros Strände - Entdecken Sie die unberührte Schönheit der vielen Strände von Andros, einschließlich Small Hope Bay Beach, Tiamo Beach, Love Hill Beach, Summer Set Beach, Nicholls 'Town Beach oder Pleasant Bay Beach.

INTRIGUIERENDE FAKTEN

• Andros gilt als die Bonefish-Hauptstadt der Welt.
  • Mehr als 60 bekannte Arten wilder Orchideen bedecken die Insel.
  • Die Insel wird auch "The Sleeping Giant" und "The Big Yard" genannt.
  • Es gibt geschätzte 178 blaue Löcher auf der Insel Andros.

FLUGZEUGDIENSTLEISTUNGEN

Der Andros Town International Airport (ASD) dient als Hauptflughafen für Abflüge und Ankünfte von Andros.