Home / Presse / Cat Island Fact Sheet

Cat Island Fact Sheet

Cat Island

GESCHICHTE

Während der amerikanischen Revolution flohen Loyalisten aus Virginia nach Cat Island, um Baumwollplantagen anzulegen, aber die Industrie auf der Kalksteininsel wurde schnell unrentabel. Ihre landwirtschaftlichen Bestrebungen führten sie schließlich dazu, Felder mit Erbsen, Mais und Kartoffeln zu säen, die nach ihrer Emanzipation im Jahr 1834 von befreiten Sklaven gepflegt wurden. Viele glaubten, dass Cat Island, nicht das heutige San Salvador, der erste Landeplatz von Christoph Kolumbus war, als Er entdeckte die Neue Welt, weshalb der südliche Teil der Insel „Columbus Point“ heißt. 1925 wurde der Name "San Salvador" offiziell von der heutigen Cat Island übertragen und auf die damalige "Watlings Island" übertragen.

ÜBER CAT ISLAND

• Stadt / Siedlung: Arthurs Stadt
  • Größe: 48 Meilen lang und 4 Meilen breit an der breitesten Stelle
  • Bevölkerung: Ungefähr 1.700

UNTERKÜNFTE

Hawk's Nest Resort & Marina   - Dieses tropische Strandresort befindet sich auf einem 450 Hektar großen Grundstück an der Südspitze von Cat Island und bietet Zimmer am Meer sowie zwei Häuser mit 3 Schlafzimmern. Mit Charterfischen, Tauchlehrern vor Ort und kostenlosen Fahrrädern und Kajaks werden Aktivitäten und Abenteuer gefördert. Das weitläufige Anwesen umfasst einen Yachthafen mit 28 Liegeplätzen und eine Landebahn in Privatbesitz. Damit ist das Resort bei Piloten und Seefahrern gleichermaßen beliebt.

www.hawks-nest.com

Fernandez Bay Village   - Dieses familiengeführte Resort verfügt über 21 Zimmer am Meer in Form eines gemütlichen Ferienhauses oder einer Villa am Meer, die jeweils mit Annehmlichkeiten wie kostenlosen Kajaks und Fahrrädern, Verpflegungsplänen und Babysitter-Service ausgestattet sind. Die Tiki-Bar im Clubhaus bietet Blick auf die Bucht und eine Strandterrasse, die ein atemberaubendes kulinarisches Erlebnis bietet.

www.fernandezbayvillage.com

Shannas Cove Resort   - Dieses wunderschöne Resort mit fünf Cottages ist der Inbegriff von Ruhe mit unberührten Stränden und einem privaten Weg zum nördlichsten Punkt von Cat Island, Man-O-War, wo die Gäste die einsamen Strände auf der Atlantikseite erkunden können. Mit einem voll ausgestatteten, zertifizierten Tauchzentrum vor Ort und Zugang zu atemberaubenden Tauchplätzen ist das Shannas Cove Resort ein idealer Ort für Gäste, die gerne tauchen, schnorcheln und schwimmen.

www.shannas-cove.com

Rollezz Villas Beach Resort   - Das Rollezz Villas Beach Resort ist der perfekte Ort für diejenigen, die sich ausruhen und entspannen möchten. Die farbenfrohen Villen am Meer bieten Privatsphäre und Komfort mit Blick auf atemberaubende Sonnenaufgänge über dem Atlantik. Entspannen Sie am Strand, angeln Sie im Joe Sound Creek oder genießen Sie Mahlzeiten vom Bauernhof bis zum Tisch.

www.rollezz.com

Das Ocean Dream Beach Resort   - Dieses umweltbewusste Hotel auf einem Hügel ist zu 100% solarbetrieben und verfügt über eine Sammlung fröhlich gefärbter Strandhäuser, die sich über 40 Hektar tropischer Landschaft erstrecken und jeweils einen Panoramablick auf den Atlantik bieten. Das Ocean Dream Beach Resort ist die ultimative Öko-Flucht und bietet den Gästen ein isoliertes Erlebnis am Meer.

www.oceandreambeachresort.com

AKTIVITÄTEN

Cat Island ist besonders bekannt für seine langen, einsamen Strände und hervorragenden Wassersportarten wie Angeln, Tauchen und Kitesurfen.

SEHENSWÜRDIGKEITEN

Deveaux Plantagenruinen   - Diese ehemalige Baumwollplantage aus dem 18. Jahrhundert und das Herrenhaus im Antebellum-Stil gehörten Oberst Andrew Deveaux, einem Loyalisten und Veteranen des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Er erhielt das Land 1783, um Nassau vor der spanischen Invasion zu schützen und zurückzuerobern. Besucher können die Website kostenlos erkunden.

Die Eremitage auf dem Berg Alvernia   - Mount Alvernia ist mit 206 Fuß der höchste Punkt auf den Inseln der Bahamas. Auf dem Hügel befindet sich die Eremitage, ein Kloster im mittelalterlichen Stil, das vom Architekten und Bildhauer der Kathedrale, Monsignore John Hawes, handgeschnitzt wurde. 1939 baute er dieses Miniaturkloster als kontemplativen Zufluchtsort von der Welt.

Cat Island Rake und Scrape Festival   - Rake 'n' Scrape, die indigene Musik der Bahamas, wird bei diesem Festival jedes Jahr im Juni gefeiert. Die Musik wird mit erfinderischen Instrumenten wie einer Säge, einem Stück Holz, einer Angelschnur, einer Blechwaschwanne und einer Ziegenledertrommel komponiert. Das Festival ist eine großartige Möglichkeit für Besucher, lokale Tänze, Essen und Bräuche zu erleben.

INTRIGUIERENDE FAKTEN

• Ursprünglich "San Salvador" genannt und als Tor zur Neuen Welt angesehen, erhielt Cat Island 1926 seinen heutigen Namen - Berichten zufolge für den Piraten Arthur Catt, der hier häufig Halt machte, um seinen Schatz zu verstecken.
  • Der mit dem Oscar ausgezeichnete Schauspieler Sir Sidney Poitier wuchs auf Cat Island außerhalb von Arthur's Town auf. Er war der erste Afroamerikaner, der 1964 einen Oscar als bester Schauspieler für „Lilies of the Field“ gewann.

FLUGZEUGDIENSTLEISTUNGEN

Arthur's Town Airport (ATC) und New Bight Airport (TBI) bedienen Cat Island.

ZUSÄTZLICHE INFORMATION

• Die US-Währung wird akzeptiert und ist mit dem bahamischen Dollar austauschbar.
  • Viele Resorts haben im Herbst saisonale Schließungen für einen oder mehrere Monate. Reisende sollten ihre Hotelimmobilien direkt für Details konsultieren.
  • Die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 68 und 86 Grad und nachts das ganze Jahr über zwischen 62 und 70 Grad.
  • Die Meerwassertemperatur reicht von 73 Grad im Februar bis 82 Grad im August.
  • Die Einreisebestimmung für Einwohner der USA und Kanadas ist ein Staatsbürgerschaftsnachweis in Form eines Reisepasses. Alle US-Bürger und Ausländer, die von den Bahamas in die USA reisen, müssen einen gültigen Reisepass oder ein anderes sicheres Dokument vorlegen, das vom Zoll- und Grenzschutz der USA akzeptiert wird.

ÜBER DIE BAHAMAS

Mit über 700 Inseln und Buchten und 16 einzigartigen Inselzielen liegen die Bahamas nur 90 km vor der Küste Floridas und bieten eine einfache Fluchtmöglichkeit, die Reisende aus ihrem Alltag entführt. Auf den Inseln der Bahamas gibt es erstklassiges Angeln, Tauchen, Bootfahren und Tausende von Kilometern des spektakulärsten Wassers und der Strände der Erde, die auf Familien, Paare und Abenteurer warten. Entdecken Sie alle Inseln, die es zu bieten hat   www.bahamas.com   oder weiter   Facebook ,   Youtube   oder   Instagram   um zu sehen, warum es auf den Bahamas besser ist .

PRESSEANFRAGEN

Anita Johnson-Patty