Home / Presse / Long Island Fact Sheet

Long Island Fact Sheet

Long Island

GESCHICHTE

Long Island wurde ursprünglich von Arawak-Indianern „Yuma“ genannt und 1492 von Christoph Kolumbus in „Fernandina“ umbenannt. Die Insel erhielt jedoch ihren heutigen Namen, weil ein Seefahrer der Meinung war, dass es zu „lange“ dauerte, um an der 80-Meilen-Insel vorbei zu segeln. 1790 ließen sich Loyalisten auf der Insel nieder, und es gibt immer noch viele der etablierten Siedlungen, darunter Burnt Ground, Simms, Wood Hill, Clarence Town, Roses und South Point.

ÜBER LANGE INSEL

• Stadt / Siedlung: Simms und Clarence Town
  • Größe: 80 Meilen lang und ist nur 4 Meilen breit
  • Bevölkerung: ca. 3.100

UNTERKÜNFTE

Stella Maris Resort - Dieses intime Resort liegt abseits der Touristenpfade und bietet Blick auf das ruhige Wasser der Atlantikküste. Es bietet tropische Unterkünfte und Inselaktivitäten, die es zu einer großartigen Option für einen Familienurlaub oder einen romantischen Kurzurlaub machen.

www.stellamarisresort.com

Cape Santa Maria Beach Resort & Villas - Dieses abgelegene, luxuriöse Resort liegt am Kap Santa Maria und ist umgeben von wunderschönem blauen Meer und kilometerlangen weißen Sandstränden. Die Gäste können in einer der gemütlichen Villen oder Bungalows am Strand übernachten und sich wirklich entspannen, während sie die Schönheit des Kaps Santa Maria genießen.

www.capesantamaria.com

Winter Haven Inn - Dieses Resort mit 15 Zimmern befindet sich in der Hauptstadt von Long Island, Clarence Town. Das malerische Gasthaus ist bekannt für seinen atemberaubenden Blick auf den Atlantik, den Sie in den Whirlpools genießen, in einem Zimmer am Strand entspannen oder in der Rowdy Boy's Bar and Grill speisen können.

www.winterhavenbahamas.com

Juwelen im Paradies - Dieses intime Resort auf Long Island bietet Zimmer mit herrlichem Blick auf den Strand, den Hafen und die umliegenden Buchten von Lochabar. Zu den Annehmlichkeiten zählen der Zugang zu Liegestühlen, Kajakverleih, schattigen Hängematten und kostenlosem WIFI. www.gemsatparadise.com

AKTIVITÄTEN

Weltklasse-Tauchen, Knochenfischen, Schnorcheln, Kajakfahren, Vogelbeobachtung und Bootfahren sind verschiedene Aktivitäten, die Long Island-Besucher das ganze Jahr über genießen.

SEHENSWÜRDIGKEITEN

Dean's Blue Hole - Es wird angenommen, dass diese Inselikone das tiefste blaue Loch der Welt ist und 663 Fuß tief in den Ozean eintaucht.

Cape Santa Maria Beach - Die weißen Pulverstrände dieses Edelsteins auf Long Island säumen das Karibische Meer und machen es zum Ort für einen Spaziergang bei Sonnenuntergang oder einen Nachmittag am türkisfarbenen Wasser.

Max's Conch Bar & Grill - Dieses malerische und doch international bekannte Restaurant beherbergt einige der köstlichsten Conch-Salate auf den Bahamas.

Hamilton's Cave - Dieses alte Höhlensystem ist eines der größten auf den Bahamas und enthält Artefakte und Zeichnungen des lukayanischen Indianerstamms, die 1935 entdeckt wurden.

Katholische Kirche St. Peter & St. Paul - Diese wunderschöne weiße Kirche wurde 1939 vom verstorbenen Pater Jerome Hawes entworfen, einem anglikanischen Minister, der später zum katholischen Priester konvertierte. Die katholische Kirche St. Peter & St. Paul befindet sich auf einem hohen Hügel mit Blick auf drei große Buchten und verfügt über 40-Fuß-Zwillingstürme, die für einen 360-Grad-Blick auf die Insel bestiegen werden können.

INTRIGUIERENDE FAKTEN

• Der Weltrekord für Freitauchen wurde von William Trubridge in Dean's Blue Hole aufgestellt. Sein Tauchgang von 122 Metern in einem Atemzug brach seinen bisherigen Rekord.
  • Es ist schwer, sich auf Long Island zu verirren, da es eine Straße gibt, die über die gesamte Länge der Insel verläuft.
  • FLUGZEUGDIENSTLEISTUNGEN

Der Deadman's Cay Airport (LGI) und der Stella Maris Airport (SML) bedienen Abflüge und Ankünfte auf Long Island.

ZUSÄTZLICHE INFORMATION

• Die US-Währung wird akzeptiert und ist mit dem bahamischen Dollar austauschbar.
  • Die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 68 und 86 Grad und nachts das ganze Jahr über zwischen 62 und 70 Grad.
  • Die Meerwassertemperatur reicht von 73 Grad im Februar bis 82 Grad im August.
  • Die Einreisebestimmung für US-Bürger ist ein Staatsbürgerschaftsnachweis in Form eines Reisepasses. Alle US-Bürger und Ausländer, die von den Bahamas in die USA reisen, müssen einen gültigen Reisepass oder ein anderes sicheres Dokument vorlegen, das vom Zoll- und Grenzschutz der USA akzeptiert wird.

PRESSEANFRAGEN : Anita Johnson-Patty | General Manager, Globale Kommunikation | Bahamas Ministerium für Tourismus und Luftfahrt | ajohnson@bahamas.com

Weber Shandwick | Öffentlichkeitsarbeit | Bahamas@webershandwick.com